Canyoning auf Mallorca

Abenteuer Canyoning - Mallorca

Wer im Urlaub mal richtig Adrenalin freisetzen möchte sollte die Sportart Canyoning mal ausprobieren. Aber aufgepasst die Sache ist nicht ungefährlich. Da das Canyoning wohl immer noch zu den eher unbekannteren Sportarten auf der Baleareninsel Mallorca zählt, wollen wir Ihnen hier einen kleinen Überblick verschaffen.

Das Tramuntanagebirge auf Mallorca bietet ideale Eigenschaften für diesen doch eher ungewöhnlichen Sport. Man findet in Mallorcas Bergwelt viele interessante Canyons die sich für Canyoning eignen.

Mallorcas bekannteste Canyons sind der Sa Fosca/Torrente de Pareis und der Mortitx. Beide Canyons führen in den Wintermonaten und Frühjahr viel Wasser und sind somit sehr abwechslungsreich. Sie halten Schwimpasagen und Wasserfälle bereit was den Spassfaktor noch einmal anwachsen lässt. Insgesamt beherbergt das Tramuntana- gebirge ca. 15 eingerichtete Canyons mit den unterschiedlichsten Schwierigkeits- graden, sowohl für Profis wie auch für Anfänger.

Das Canyoning wird auf Mallorca meist nur von Oktober bis Juni angeboten, da nur in dieser Jahreszeit die Canyons  das nötige Wasser führen.

 

Weitere Informationen und geführte Touren finden Sie bei:

Tramuntana Tours

Calle de la Luna 72, 07100 Soller

www.tramuntanatours.com

Das Inselradio

Werbung