Medien

Deutsches Radio auf Mallorca

Auf Mallorca gibt es viele Radiosender, allerdings bietet nur ein Teil der Sender auch deutschsprachiges Programm. Einer der wenigen die rund um die Uhr auf Deutsch senden ist das Inselradio 95,8 Mallorca.

Radiosender:

- Das Inselradio / UKW 95.8 / www.inselradio.com

- Radio Calvia / UKW 107,4*

- Deutsche Welle / KW 6075 KHz

*Deutschsprachiges Prog.: Mo. - Fr. von 21.00 bis 22.00 Uhr | Sonntags von 13.00 bis 14.00 Uhr

Deutsche Zeitungen und Zeitschriften

Mallorca Zeitungen in Deutsch:

Auf Mallorca gibt es eine vielzahl an Deutschen Zeitungen zu kaufen. Von der Bild gibt es sogar eine spezielle Mallorca-Ausgabe die auch auf der Insel gedruckt wird und bereits in den frühen Morgenstunden an den Zeitungsständen und in vielen Supermärkten erhältlich ist.

Jeden Freitag erscheinen:

- Mallorca Magazin / www.mallorcamagazin.net

- Mallorca Zeitung / www.mallorcazeitung.es

Einmal im Monat erscheint:

- Mallorca HEUTE / www.mallorca-heute.es

Einmal im Monat (immer am Monatsanfang) erscheint zudem noch die kostenlose Zeitung Avisio.

Die Zeitungen / Zeitschriften berichten über das politische, gesellschaftliche und touristische Treiben auf der Insel. DeutscheTageszeitungen wie z.B. die Frankfurter Allgemeine, Bild und andere erhalten Sie in fasst jeden Zeitungskiosk in den Touristenbereichen. Auch deutsche Illustrierte und Bücher sind dort meist erhältlich.

Das Inselradio

Werbung