Ein neues Online Reiseportal

Information aus aller Welt

Wir möchten Ihnen hier kurz ein neues Online Reiseportal von www.online-reiseportal.com vorstellen. Das Online Reiseportal informiert Sie über alle wichtigen Gegebenheiten in fernen Ländern und liefert viele Tipps für Reisen innerhalb Deutschland, Europa und in andere Länder. Sie erhalten dort Informationen z.B. zu Hotelnews, Flug- und Fernreisen. Das Portal behandelt aktuelle Themen und liefert viel Hintergrundwissen.

Das neue Online Reiseportal ist für jeden der eine Reise nach Europa, Deutschland oder auch eine Fernreise plant eine lohnende Adresse. Auch wer nur ein wenig stöbern möchte und sich über aktuelle Themen im Bereich Reise und Tourismus auf dem laufenden halten möchte ist dort gut aufgehoben. Viele Informationen kompakt und kurzweilig zusammengefasst, eine wahre Goldgrube für alle die sich für das Thema Reisen interessieren.

Besuchen Sie www.online-reiseportal.com

Mallorcas Hütchenspieler

Regierung von Palma geht gegen Hütchenspieler vor

Die Hütchenspieler gibt es schon solange ich denken kann auf Mallorca, allerdings bin ich ja auch noch nicht so alt und war das erstemal mit 7 Jahren auf der Baleareninsel, das war dann also im Jahr 1980. Ich bin mir ziemlich sicher auch damals schon diese "Zauberkünstler" am Strassenrand gesehen zu haben. Nun geht Palma gegen eine vor einiger Zeit gefasste Bande von Hütchenspielern vor. Das Amtsgericht von Palma hat ein Urteil erlassen was den Mitglieder der gefassten Bande (insgesamt 11 Männer, 10 Rumänen und 1 Deutscher) untersagt sich an der Playa de Palma aufzuhalten. Laut Urteil müssen die Verurteilten mindestens 500 Meter Abstand zur Playa de Palma halten.

Sollten die Verurteilten sich den Auflagen wiedersetzen so können Sie sofort festgenommen werden. Der Stadtrat sprach von einem Urteil mit Pioniercharakter. Für die Urlauber heißt es vielleicht bald weniger von den dubiosen "Zauberkünstlern" an den Strassenrändern zu sehen. Zumindest wurde endlich mal reagiert um dem Spektakel ein Ende zu bereiten, denn gebraucht wird diese Art von Strassenkünstler nicht auf Mallorca.

Saubere Strände auf Mallorca

Blaue Flagge für Mallorcas Strände

Mallorcas Strände gehören seit vielen Jahren mit zu den saubersten im Mittelmeer. Seit mehr als 20 Jahren wird die "Blaue Flagge" vergeben, die Auszeichnung erhalten Strände die bestimmte Anforderungen bezüglich Umwelt- managment und Umweltkommunikation erfüllen. Die "Blaue Flagge" ist das erste gemeinsame Umweltsymbol, welches für jeweils ein Jahr in 61 Ländern der Welt vergeben wird. Die Auszeichnung können Strände, Badestellen an Binnenseen und Sportboothäfen erhalten. Das Land Spanien hat dieses Jahr mehr Flaggen bekommen als je zuvor und einige davon wehen auch auf Mallorca.

Strände auf Mallorca mit Blauer Flagge für 2012:

Palma de Mallorca: Cala Major, Can Pere Antoni, Ciutat Jardí, Cala Estancia, Playa de Palma (El Arenal)

Calviá: Palma Nova, Oratori, Santa Ponça, Palmira, Torà, Romana, Es Carregador, Son Maties

Andratx: Sant Elm

Alcudia: Playa de Alcudia

Muro: Playa de Muro

Santa Margalida: Can Picafort, Son Bauló

Capdepera: Cala Agulla, Canyamel, Font de Sa Cala, Cala Mesquida

Son Servera: Cala Millor- Son Servera, Es Ribell- Sa Marjal

Sant Llorenç des Cardassar: Cala Millor, Sa Coma

Felanitx: Cala Marçal, Cala Ferrera

Santanyí: Cala Gran, Cala Mondragó (Sa Font de n´Alís), Cala Santanyí

Das Inselradio

Werbung