Banys Árabs

Die Arabischen Bäder von Palma de Mallorca

Ein beliebtes Ausflügziel in Palma sind so genannten Arabischen Bäder. Das maurische Bauwerk befindet sich in der nähe der Kathedrale von Palma und es stammt aus dem 10. bis 12. Jahrhundert. Die Arabischen Bäder sind von einem kleinen aber sehr schönen Garten umgeben in dem seine Seele ein wenig baumeln lassen kann. Da die Bäder eher unscheinbar sind hat man dort meist seine Ruhe und kann die Stille genießen.

Von den ursprünglichen prachtvollen Bädern ist leider nicht mehr viel zu sehen und es bedarf schon einiger Phantasie um sich vorzustellen wie sie einmal ausgesehen haben. Ein Highlight und sehr sehenswert ist das Caldarium (Dampfbad) mit seiner beeindruckenden Decke in der kleine sternförmige Öffnungen das Sonnenlicht durchscheinen lassen. Das sorgt für eine ganz besondere Stimmung in dem Raum. Das Arabische Bad in der Nähe der Kathedrale von Palma ist leider das einzige von fünf Bädern, das mehr oder weniger erhalten geblieben ist.

 

Adresse:

Arabische Bäder Palma

Can Serra 7, Palma de Mallorca

Das Inselradio

Werbung